Frühjahreszuchtschau am 23.04.2023

Wie heißt es so schön, alle Jahre wieder richtet unser Klub eine Frühjahreszuchtschau aus. So auch diesmal, wobei die Voraussichten was das Wetter betraf es eher einem Abenteuerkurs glich als einem sonnigen Tag. 89 % Regenvorhersage und das die ganze Woche, lösen wahrhaftig keinen Freudentaumel aus. Aber erstens kommt es anders als man denkt und Petrus muss ein Dackelfreund sein. Samstag beim Aufbau Sonnenschein und am Sonntag ebenfalls. Danke Petrus!

Als Richterin konnten wir Frau Heike Behring gewinnen. Für Essen und Trinken war in gewohnter Weise bestens gesorgt. Alles war bereit, jetzt fehlten nur noch die Aussteller. Wir wurden nicht enttäuscht die ersten Zwei und Vierbeiner meldeten sich an. Am Ende waren es 27 Hunde die von Kaiserslautern, Bonn, Limburg, Oestrich-Winkel und Bad Camberg kamen um sich der Bewertung von Frau Behring zu stellen. Die Qualität der Hunde war sehr hoch so das Frau Behring 19 mal die höchste Bewertung V-vorzüglich, 4 mal SG- sehr Gut,1 mal G -gut,1 mal VV- vielversprechend vergeben konnte. 2 Hunde konnten nicht bewertet werden.

Ganz besonders stolz bin ich auf die Ergebnisse unserer Klubmitglieder. Mit einem V-vorzüglich bewertet wurde Brisko von Bornshain, geführt von Uta Rüdiger, Escada from Joy Mountain, geführt von Walter Keck, Finnegan from Joy Mountain, geführt von Walter Keck, Jezabell aus der Hainecke, geführt von Ronnie Schrumpf, Davy vom Kleebach, geführt von Sabrina Hoffmann. Ardemma von der Stieeichenwiese im Klub bekannt als Emma, geführt von Frauchen Melanie Kurth bekam den Formwert G-gut.

Anschließend liefen alle mit V bewerteten Hunde um den Titel. Schönster Hund seiner Haarart. Schönster Langhaar wurde Escada from Joy Mountain geführt von WalterKeck, schönster Kurzhaar wurde Jezabell aus der Hainecke, geführt von Ronnie Schrumpf. Es war eine schöne harmonische Zuchtschau wie es uns auch von den Ausstellern bestätigt wurde.

Solch eine Veranstaltung wäre ohne eure Hilfe nicht möglich gewesen. Dafür von mir ein ganz DICKES DANKESCHÖN!

Jochen Schubert

Veröffentlicht in Neuigkeiten.