Erfolgreiche Begleithundeprüfung beim DTK Offenbach/Mühlheim

Nach vielen Wochen des trainierens und übens, fand am 30.10.22 die Begleithunde Prüfung statt. Diese Prüfung besteht aus 3 Teilen und zwar der BHP-1 Unterordnung, Gehorsamkeit, Absitzen, Verhalten an der Straße, Abrufen und Verhalten in der Menschenmenge. Zusätzlich wurde auch noch die BHP-2 Hundeführersuche und die BHP-3 Wasserfreude angeboten.Wenn das Mensch/Hund Gespann alle 3 Teile erfolgreich absolviert hatte erzielten sie den Titel BHPG (Begleithunde Prüfung Gesamt).14 Hunde hatten sich angemeldet,14 Hunde bestanden erfolgreich diese Prüfung. Der Kurzhaar Rüde Bruno vom Kleebach, geführt von seinem Frauchen Ulla Kaiser erzielte mit 210 Punkten ein super Ergebnis, damit gewannen sie nicht nur den Titel erfolgreichster BHPG Teilnehmer sondern auch noch den Tagessieg. Auch Olaf Müller hatte sich mit seiner Rauhhaar Hündin Layka Emma von der Rheinhöhe zu diesem Prüfungsteil angemeldet, diese beiden erreichten 192 Punkte, was mit dem 1.Preis belohnt wurde. Mit seinem zweiten gemeldeten Hund, dem Rauhhaar Rüden Balou vom Selters Grund erzielte er 182 Punkte und den 2.Preis. Alle anderen Lehrgangsteilnehmer beeindruckten mit außergewöhnlich guten Punktezahlen und ihrer Leistung den Richter Markus Kleinberg sehr. Dafür gab es von seiner Seite ein großes Lob an alle Teilnehmer, und die Ausbilder die mit ihrem Einsatz diese tolle Ergebnis ermöglicht hatten. Bei einem gemeinsamen Essen und Köstlichkeiten von der Fleischerei Thomas Müller ging ein anstrengender aber überaus erfolgreicher Tag zu Ende.

Jochen Schubert

Veröffentlicht in Neuigkeiten.