Home
Aktuell/Neuigkeiten
Termine
Vereinsgelände
Geländeordnung
Lehrgänge
Spielstunde
Ausstellungswesen
Züchter und Welpen
Deckrüden
Gebrauchswesen
Rückblick 2016
Rückblick 2017
Frühjahrszuchtschau
Begleithundeprüfung
Herbstzuchtschau
Oktoberfest
Dackelwanderung
Ehrenabend
Weihnachtsfeier
Rückblick 2018
Rückblick 2019
Fotogalerie
Satzung
Unsere Dackel
Preise und Gebühren
Vorstand und Kontakt
Impressum
Links
Gästebuch


 

Weihnachtsfeier 2017 im Klubheim.

 

Es ist bei uns in der Gruppe schon Tradition das nach dem Ehrenabend in unserem Klubheim die Weihnachtsfeier stattfindet. 36 Mitglieder und Freunde hatten sich dazu angemeldet. Von Monika Raab und Uschi war das Klubheim wieder wunderschön weihnachtlich dekoriert worden. Auf den Tischen waren jede Menge selbstgebackene Plätzchen und Kuchen zu finden. Es war für jeden Geschmack etwas dabei, nur nichts zum abnehmen. Nicht umsonst heißt es ja „Alles was Spaß macht ist entweder verboten oder macht dick“Aber daran dachte niemand sondern man genoss das angebotene. Margot Schleinkofer und ich hatten einige kleine Hundeweihnachtsgedichte und Geschichten dabei die wir dann vortrugen. Mittlerweile war es draußen dunkel geworden und wir machten uns mit 10 Dackeln und ausgerüstet mit Fackeln auf den Weg zum Grillplatz.

  

   
     

Dort fand wie in jedem Jahr das Adventsblasen der Lämmerspieler Jagdhornbläser statt. Es war schon ein beeindruckendes Bild als wir dort erschienen. „Schön das ihr wieder mit euren Dackeln da seid das sieht immer so toll aus“ hörten wir von den Gästen. Bei dieser Veranstaltung wird um eine Spende für Hilfsprojekte gebeten.Diesmal sollte der Erlös für ein Brunnenprojekt in Burkina Faso bestimmt sein. Nach einiger Zeit gingen wir wieder zum Klubheim zurück und genossen den einen oder anderen Becher Glühwein und Grillbratwurst. In einer entspannten fröhlichen Atmosphäre wurde viel „gebabbelt und gelacht“ bevor ein schöner Tag zu Ende ging.

 

 

Jochen Schubert