Home
Aktuell/Neuigkeiten
Termine
Vereinsgelände
Geländeordnung
Lehrgänge
Spielstunde
Ausstellungswesen
Züchter und Welpen
Deckrüden
Gebrauchswesen
Rückblick 2018
Rückblick 2019
Rückblick 2021
Schussfestigkeit
BHP
Fotogalerie
Satzung
Unsere Dackel
Preise und Gebühren
Vorstand und Kontakt
Impressum
Links
Gästebuch


 

Erfolgreiche Schussfestigkeit Prüfung.

 

 

 

 

 

6 Mensch/Hundegespanne hatten sich zur Schussfestigkeit angemeldet. Zur Prüfung traf man sich am 25.06.2021, im Revier von Klaus Habermann an der Ronneburg. Als Prüfungsleiterin fungierte zum ersten Mal Monika Raab. Nach der Startnummer Auslosung gab es erst einmal einen Probeschuss, damit die Hunde sich daran gewöhnen konnten. Bei der Schussfestigkeit wird der Dackel zunächst abgeleint und soll sich dann mindestens 30 Meter vom Führer entfernen. Dann wird zweimal in die Luft geschossen. Die Prüfung gilt als bestanden, wenn der Dackel keinerlei Angstreaktion zeigt.

Alle 6 Prüflinge zeigten, dass sie furchtlose Dackel sind und bestanden souverän diese Prüfung. Ihre Frauchen und Herrchen nahmen ganz stolz die Ahnentafeln entgegen.

 

Ich möchte mich ganz herzlich bei Monika Raab für ihre Bereitschaft die Prüfungsleitung zu übernehmen und beim Richter Klaus Habermann und dem Richter Obmann Markus Kleinberg für die faire Beurteilung bedanken. Wie heißt es so schön „Nach der Prüfung ist vor der Prüfung“

 

Jochen Schubert