Home
Aktuell/Neuigkeiten
Termine
Vereinsgelände
Geländeordnung
Lehrgänge
Spielstunde
Ausstellungswesen
Züchter und Welpen
Deckrüden
Gebrauchswesen
Rückblick 2016
Rückblick 2017
Rückblick 2018
Rückblick 2019
Impftermin_ April
Frühjahrszuchtschau
Begleithundeprüfung
Agility Maintal
Italienische Nacht
Herbstzuchtschau
Dackelwanderung
Agility Bischofsheim
Schussfestigkeit
Ehrenabend
Weihnachtsfeier
Fotogalerie
Satzung
Unsere Dackel
Preise und Gebühren
Vorstand und Kontakt
Impressum
Links
Gästebuch


 

Schussfestigkeitsprüfung am 19.10.2019

 

Am 19.10.2019 trafen sich zehn Hundebesitzer auf einem sehr schlammigen Wiesen- und Ackergelände in Hüttengesäss zur Schussfestigkeitsprüfung. Bei solch einem Wetter gibt es nichts schöneres als mit Gummistiefeln an den Füßen, seinen Hund auf einer feuchten (nur feucht?) Wiese voraus zu schicken. Mancher Hund sah das im ersten Moment auch nicht ganz ein und blieb vorsichtshalber erst einmal in der Nähe seines Menschen. Aber die Gerüche auf der Wiese lockten doch sehr und so lösten sich alle zehn Hunde weit genug von den Besitzern. Dadurch konnte das Richterteam bestehend aus Herrn Klaus Habermann und Herrn Heinz Bühnemann die Reaktionen der Hunde bei der Schussabgabe bewerten. Aus ihrer Sicht gab es nichts zu beanstanden, so dass alle zehn Dackel die Sfk Prüfung bestanden.

 

 

Die Zusammensetzung der Gruppe bestand aus jeweils fünf Teilnehmern der Gruppen Offenbach/Mühlheim und Klein Auheim. Dies ist der beste Beweis wie gut man eine Prüfung auch Gruppen übergreifend so harmonisch durchführen kann. Ich bedanke mich bei allen Beteiligten für den schönen und erfolgreichen Tag.

 

Jochen Schubert