Home
Aktuell/Neuigkeiten
Termine
Vereinsgelände
Geländeordnung
Lehrgänge
Spielstunde
Ausstellungswesen
Züchter und Welpen
Deckrüden
Gebrauchswesen
Rückblick 2016
Rückblick 2017
Rückblick 2018
Frühjahrszuchtschau
BHP_2018
Sommerfest
Herbstzuchtschau
Dackelwanderung
Impftermin Okt.
Schussfestigkeit
BHP-S
Erste Hilfe am Hund
Ehrenabend
Weihnachtsfeier
Rückblick 2019
Fotogalerie
Satzung
Unsere Dackel
Preise und Gebühren
Vorstand und Kontakt
Impressum
Links
Gästebuch


 

Die große Angst vor dem kleinen Pieks.

 

Am 27.10.2018 war es einmal wieder so weit, Impftermin mit der Tierärztin Frau Dr. Annemüller, auf der Terrasse am Klubheim wurde mit Hilfe von zwei Tischen das mobile Sprechzimmer aufgebaut. Um ein wegrutschen der Hunde zu vermeiden wurden Decken auf die Tische gelegt, was natürlich nur für die kleinen Hunde Sinn machte. Der erste Hundebesitzer war schon um 15.00 Uhr mit seinen beiden wunderschönen Schäferhunde da die gelassen die Untersuchung und anschließende Impfung über sich ertrugen.

 

 

   
     

  

Natürlich hatten unsere Dackel mitbekommen das auf ihrem Gelände andere und größere Hunde waren. Dies kommentierten sie mit deutlichen Lauten. Nun waren auch die Dackel an der Reihe, und siehe da so mancher der vorher groß und laut war wurde sichtlich kleiner. Aber alles ging problemlos über die Bühne und kurz nach der Impfung konnte man schon wieder zeigen das man ja ein furchtloser Dackel ist. Wir bedanken uns bei Frau Dr. Annemüller für ihren Besuch und freuen uns (wir Menschen freuen uns, die Dackel denke ich mal weniger)auf die Frühjahresimpfung 2019.

 

 

Jochen Schubert