Home
Aktuell/Neuigkeiten
Termine
Vereinsgelände
Geländeordnung
Lehrgänge
Spielstunde
Ausstellungswesen
Züchter und Welpen
Deckrüden
Gebrauchswesen
Rückblick 2018
Rückblick 2019
Rückblick 2021
Schussfestigkeit
BHP
Herbstzuchtschau
Dackelwanderung
Schussfestigkeit_Okt
Rückblick 2022
Fotogalerie
Satzung
Unsere Dackel
Preise und Gebühren
Vorstand und Kontakt
Impressum
Links
Gästebuch


 

Herbst Zuchtschau am 12.09.2021.

 

Da unsere Frühjahres Zuchtschau Pandemie bedingt ausfallen musste, hofften wir darauf die Zuchtschau im Herbst durchführen zu können. Nach dem es einige Erleichterungen gab begannen wir mit der Planung. Uns war klar, dass es keine Veranstaltung sein würde wie gewohnt. Dafür sorgten gesetzliche Vorgaben. Zu der Zuchtschau mussten sich die Teilnehmer vorher anmelden und bekamen dann ein Zeitfenster für ihre Bewertung. Auch konnte das Gelände nur betreten werden wenn man die 3G Voraussetzungen (Getestet, Geimpft oder der Nachweis über Genesen) erfüllte. Das Speisenangebot wurde aus hygienischen Gründen auf Würstchen und Kuchen reduziert.

 

 

   

 

   

 

Als Richterin hatte Frau Astrid Küppenbender zugesagt, was uns sehr freute, zumal sie ja nicht das erste Mal bei uns richtete.18 Hunde, 2 Veteranen und 3 Puppys stellten sich dem Urteil. Die Qualität der vorgestellten Hunde war sehr hoch was sich in der Bewertung von 12xVorzüglich, 3x Sehr Gut und 2xVeteran abbildete. Ein Hund war leider chemisch kastriert sodass er natürlich keine Bewertung bekam.

Ganz besonders gefreut habe ich mich das die Hunde Keks, Davy, Edda, Oskar, und Bailleys von 5 Vereinsmitgliedern mit Vorzüglich bewertet wurden, wobei Baileys von Gerhard Laukhardt auch noch schönster Hund der Schau wurde. Aber auch Klaus Reißig der seine beiden Veteranen Arabien Nigth from Joy Moutain und Bingo vom Brickwedder -Henning vorstellte, bekam eine Traumbewertung.

 

 

   

 

 

 

  

Die absoluten Publikumslieblinge waren aber die 3 Puppys, wobei Brisko, der es verstand mit seinem Dackelblick die Richterin an zu himmeln,von unseren Vereinsmitgliedern Uta und Jörg als schönster Puppy herausstach. Es war eine etwas andere, aber sehr schöne und vor allen Dingen lockere Zuchtschau. Es hat uns allen viel Spaß bereitet. Ich möchte mich bei allen die dazu beigetragen haben das es ein Erfolg war egal ob sie in der Küche, beim Kaffee und Kuchen Verkauf oder beim Auf und Abbau da waren ganz herzlich bedanken. Auf das Ringteam Moni, Sandra und Michaela, die zum ersten mal die nicht einfachen Aufgaben wahrgenommen haben und der Richterin als „Jugend forscht“ vorgestellt wurden bin ich richtig stolz. Auch bedanken möchte ich mich bei Frau Küppenbender, für die faire und gute Bewertung, wobei sie sich offensichtlich sehr wohl bei uns gefühlt hat.

 

 

Unser Brisco

  

DANKE SCHÖN

Jochen Schubert