Home
Aktuell/Neuigkeiten
Termine
Vereinsgelände
Geländeordnung
Lehrgänge
Spielstunde
Ausstellungswesen
Züchter und Welpen
Deckrüden
Gebrauchswesen
Rückblick 2016
Rückblick 2017
Frühjahrszuchtschau
Begleithundeprüfung
Herbstzuchtschau
Oktoberfest
Dackelwanderung
Ehrenabend
Weihnachtsfeier
Rückblick 2018
Rückblick 2019
Fotogalerie
Satzung
Unsere Dackel
Preise und Gebühren
Vorstand und Kontakt
Impressum
Links
Gästebuch


 

Herbstzuchtschau am 24.09.2017.

 

Es ist in unserem Klub schon Tradition das wir 2 Zuchtschauen im Jahr anbieten. So auch dieses mal. Am 23.09. wurde mit den Aufbauarbeiten begonnen. Die Zelte wurden gestellt, Tische und Bänke positioniert und alle notwendigen Arbeiten erledigt mit Fleiß und nicht zu vergessen wie immer mit viel Spaß und Gefrozel, (welche Stange gehört zu welchem Zelt usw.). Am 24.09.2017 war alles bereit für die Aussteller. Das Wetter meinte es gut mit uns und trotz dem Termin der Bundestagswahl füllte sich schnell unser Gelände mit Mensch und Teckel.

   

 

Als Richterin konnten wir Frau Martina Schneider-die ja schon öfters bei uns wahr gewinnen. Als Ausstellungsleiter fungierte Herr Artur Lewantowitsch. 18 Hunde waren gemeldet. Nun wurde es Ernst für die Aussteller. Frau Schneider bewertete die ihr vorgestellten Hunde und erklärte den Besitzern und Gästen auf was sie bei ihrer Beurteilung achtet. Sie vergab folgende Formwerte:

 

8 mal Vorzüglich und 5 mal sehr gut.

 

Bei den Veteranen gab es einen dritten, einen zweiten und einen ersten Platz für den schönsten Veteran.

Ebenfalls wurden 2 mal Puppy Klasse vorgestellt, die natürlich die Herzen der Zuschauer besonders erfreuten.

  

   
     

 Hier die Ergebnisse der Zuchtschau:

 

Schönster Babyhund (3-6) Monate) wurde die Langhaarhündin Andara vome Daggelküste Besitzerin Andrea Keller. 

Schönster Jugendhund (9-15) Monate) wurde der Rauhaar Rüde Heron von der Rheinhöhe. Besitzer Rolf Becker. 

Schönster Kurzhaar würde der Rüde Benjamin Blümchen iz Mishkinogo Doma. Besitzerin Stefanie Döring. 

Schönster Rauhaar Fritz vom Solinger Wald. Besitzerin Stefanie Döring. 

Schönster Langhaar wurde Langhaar Hündin Nele vom Josefhof. Besitzerin Andrea Keller. 

Platz 1 und Bester Veteran wurde die 11 jährige Langhaar Hündin Dina vom Josefhof. Besitzer Walter Keck.

  

   
     

 

Den Tagessieg sicherte sich der Rauhaar Rüde Heron von der Rheinhöhe mit seinem stolzen Besitzer Rolf Becker.

 

Ein ganz dickes Dankeschön geht an alle Helfer, denn ohne euch hätten wir die Zuchtschau nicht realisieren können.

Dafür ein ganz dickes DANKESCHÖN.

 

Jochen Schubert