Home
Aktuell/Neuigkeiten
Termine
Vereinsgelände
Geländeordnung
Lehrgänge
Spielstunde
Ausstellungswesen
Züchter und Welpen
Deckrüden
Gebrauchswesen
Rückblick 2016
Frühjahrszuchtschau
Begleithundeprüfung
Sommerfest
Herbstzuchtschau
Dackelwanderung
Ehrenabend
Weihnachtsfeier
Containeraufbau
Rückblick 2017
Rückblick 2018
Rückblick 2019
Fotogalerie
Satzung
Unsere Dackel
Preise und Gebühren
Vorstand und Kontakt
Impressum
Links
Gästebuch


Ehrenabend 2016

 

Zum diesjährigen Ehrenabend fanden sich 56 Mitglieder und Freunde unserer Gruppe erstmalig im Bürgerhaus Weißkirchen ein. Die Idee dazu hatte Frau Brigitte Zang. Ob es das hervorragende Essen, das Ambiente oder das überaus freundliche und flinke Servicepersonal war, das Team des Restaurants überzeugte uns alle. Vielen Dank nochmal an Brigitte für diese erstklassige Idee. Auch in diesem Jahr gab es wieder zahlreiche Ehrungen. Frau Petra Hain und Frau Mara Bauer bekamen für ihre 10 jährige Mitgliedschaft neben einer Urkunde auch noch vom VDH einen Anstecker. Unsere Aussteller und Züchter Stephani Döring, Sven Kuhn, Petra Hain und Artur Lewantowitsch freuten sich in Anerkennung ihrer Leistungen bei Nationalen und Internationalen Ausstellungen über einen Präsentkorb.

 

   
   

Petra Hain konnte mit ihrem Hund Spencer von der Taunushöhe unter anderem auch den Titel 1.Platz Veteran, Bester Veteran BOB erreichen. Aber damit ist die Liste seiner Erfolge noch nicht zu Ende. Spencer wurde auch noch Alpensieger Karlsruhe und Multi Veteranenchampion. Dies ist bemerkenswert da sie diese Titel auch schon mit ihrem Rüden Picasso von der Taunushöhe erringen konnte. Die erfolgreichen BHP-Teilnehmer freuten sich über Glaspokale die vom Lehrgangsleiter Horst Spross überreicht wurde. Der Vorsitzende bedankte sich bei den BHP- Ausbildern Petra Hain, Birgit und Horst Spross für ihren Einsatz.

 

   

 

 

 

Das unser Klubgelände sich das ganze Jahr über in einem sehr guten Zustand befindet, Zuchtschauen, Lehrgänge und BHP-Prüfungen stattfinden können verdanken wir der „liebevoll“ genannten Hofkolonne. Gert Gliwitzki, Jörg Rüdiger, Helmut Schickedanz, Wolfgang Rehwinkel, Thomas Schmidt und der Obmann für das Klubgelände Falk Iffland konnten sich über eine kleine Stärkung in Form von Speis und Trank freuen.Der Autor freut sich mit dieser Truppe zusammen für den Verein tätig zu sein. Nach dem offiziellen Teil saß man noch mit netten Gesprächen zusammen bevor ein schöner Abend zu Ende ging.

 

Jochen Schubert