Home
Aktuell/Neuigkeiten
Termine
Vereinsgelände
Geländeordnung
Lehrgänge
Spielstunde
Ausstellungswesen
Züchter und Welpen
Deckrüden
Gebrauchswesen
Rückblick 2016
Rückblick 2017
Rückblick 2018
Frühjahrszuchtschau
BHP_2018
Sommerfest
Herbstzuchtschau
Dackelwanderung
Impftermin Okt.
Schussfestigkeit
BHP-S
Erste Hilfe am Hund
Ehrenabend
Weihnachtsfeier
Rückblick 2019
Fotogalerie
Satzung
Unsere Dackel
Preise und Gebühren
Vorstand und Kontakt
Impressum
Links
Gästebuch


Ehrenabend 2018

 

Nach den positiven Erfahrungen mit der Gastronomie des Bürgerhauses Weißkirchen hatten wir auch dieses Jahr wieder die Räumlichkeiten gebucht. Aufgrund der doch sehr hohen Teilnehmerzahl 2017 hatten wir den Wirt gebeten uns das kleine Kolleg am Eingang zu reservieren. Nach dem alle Gäste die vorzüglichen Speisen, die von einer hervorragenden und netten Servicecrew kredenzt wurden genossen hatten, kam die Zeit der Ehrungen. 

Leider konnten einige der Aussteller und BHP Teilnehmer an diesem Abend nicht anwesend sein (Stichwort CACIB Kassel). Für ihre erfolgreiche Prüfungen bei der BHP-1 bekamen Stephanie Pitterling und Walter Keck ihre verdienten Glaspokale. Aber nach der BHP ist vor der BHP. Es gibt ja noch eine BHPS (erschwerte Begleithunde Prüfung).

 

   
   

Zu diesem Lehrgang hatten sich Monika Raab, Stephanie Pitterling, Claudia Rudolph, Simona Obreja, Andrea Röder und Gerhard Jäger angemeldet. Nach vielen Wochen Üben stand am 28.10.2018 die Prüfung an. Alle 6 Teilnehmer bestanden die Prüfung mit einem Traumergebnis von 100 Punkten und dem 1.Preis. Tagessieger wurde der kleinste Teckel Charlie mit seinem zu Recht stolzen Frauchen Andrea Röder. Alle 6 konnten sich über die wunderschönen Glaspokale freuen. Auch die anwesenden Aussteller Stephani Döring und Rolf Becker wurden bedacht und bekamen als Anerkennung und um Sorge über ihre Gesundheit einen Obstkorb vom Käsestübchen Obert in Lämmerspiel. Jetzt war es an der Zeit den Mitgliedern Danke zu sagen die das ganze Jahr über ihre Freizeit opfern um unser Gelände in Ordnung zu halten und mit ihrer Kochkunst dazu beitragen das sich die Gäste bei uns wohl fühlen.

  

   
     

Unsere liebevoll genannte „Hofkolonne“ bestehend aus Gert, Jörg, Helmut, Wolfgang, Kurt, Thomas, Karl Heinz, Patrick, Rolf, Moni und Uschi bekamen als kleinen Danke ein Hessisches Maurer Frühstück bestehend aus einem „Ringel Flaaschworscht, einem Weck und einem Schlappeseppl Bier“. Den anwesenden Hüttendienstlern wurde von Uschi mit einem Fläschchen Sekt Danke schön für ihren Einsatz gesagt.

Petra Hain hatte auch noch über die Zuchtabnahme bei unserer Neuzüchterin Stepahnie Pitterling und beim man kann schon sagen Profi Artur Lewantowitsch und über die besten Ausstellungs-Hunde die Teilnehmer informiert.

Mit netten Gesprächen ging ein schöner Abend zu Ende nicht ohne Vorfreude auf das nächste Jahr.

 

Jochen Schubert